RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW II am Sonntag bei den MadDogs - Selinka kommt - Betz geht

Stand: 21.03.25 11:41 Uhr

Für den HBW II steht am Sonntag das Duell bei den MadDogs des TSV Neuhausen auf den Fildern an.

Die Balinger sind mit 27:21 Punkten Fünfter. Da kommt einiges auf unsere Abwehr zu, so Trainer Micha Thiemann. Ich erwarte ein temporeiches und gutes Handballspiel, mit vielen Angriffen zweier Mannschaften, die aufs Tempo drücken. Die MadDogs haben aktuell 24:24 Zähler. Das Hinspiel konnten die Junggallier mit 39:38 für sich entscheiden. Felix Eisele wird wohl wieder dabei sein, auch bei Bänsch und Betz besteht Hoffnung auf einen Einsatz

Handball 3.Liga
Sonntag 23.März: TSV Neuhausen/Filder – HBW Balingen-Weilstetten II

Magnus Betz wird übrigens den Verein im Sommer verlassen und zum Regionalligisten HSG Albstadt wechseln. Er beginnt ein Studium in Reutlingen und wird sich deshalb handballerisch etwas zurücknehmen, heißt es in der Pressemeldung. Wir hätten ihn gerne weiter bei uns gehabt, denn wir sehen noch viel Potenzial in ihm, bedauert der sportliche Leiter Guido Singer den Wechsel des Rückraumspielers.

Mit David Selinka steht ein weiterer Neuzugang fest. Der 18jährige kommt im Sommer vom Ligarivalen Kornwestheim und hat für zwei Jahre unterschrieben. Er ist ein sehr talentierter Spielmacher, der sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt hat. Er konnte bereits in seinem ersten Jahr in der dritten Liga einige Akzente setzen, so Singer. Er stand bei vielen Drittligisten auf der Liste, schön dass er sich für uns entschieden hat, so Trainer Micha Thiemann. Mit ihm werden wir wieder ein Stück jünger, aber genau das ist unser Ziel. Der Weg hier ist wie für mich gemacht. Ich kann mich in der dritten Liga beweisen und gleichzeitig von den Profis lernen, so Selinka, der in der Jugend in Bietigheim gespielt hat.



WERBUNG:

Seitenanzeige: