RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Cooper geht - Wood kommt

Stand: 15.07.25 11:27 Uhr

Topscorer Kenny Cooper wird in der neuen Saison nicht mehr für die Tigers Tübingen in der zweiten Basketballbundesliga auflaufen.

Natürlich hätten wir ihn gerne auch ein zweites Jahr hier gesehen. Er hat sich mit seinen Leistungen aber für höhere Aufgaben empfohlen, so Sportdirektor Eric Detlev. Der US-Amerikaner kam in 31 Partien auf 16,5 Punkte im Schnitt. Ab Mitte Januar war er aufgrund eines schweren Muskelfaserrisses für zwei Monate außer Gefecht. Wohin es Cooper zieht ist noch offen.

Seine Nachfolge ist schon geklärt. Mit Jacobi Wood haben die Tigers einen neuen Point Guard verpflichtet. Der 23jährige US-Amerikaner kommt direkt vom College der Murray State University an den Neckar. Er spielt sehr kreativ, hat eine gute Ballbehandlung und ist ein guter Schütze vor allem aus der Distanz. Seine Leistungen auf dem College waren sehr positiv. Wir werden ihn bei seiner ersten Station als Profi unterstützen und fördern, so Headcoach Sonko. Wood und Cooper kennen sich übrigens. Cooper habe es geliebt in Tübingen zu spielen, so Wood. Für mich ist es ein Seegen, dass ich diese Chance erhalten haben. Ich bin total aufgeregt, die Freude auf die Aufgabe ist immens. Er hat sehr viele Qualitäten und die Fähigkeit seine Mitspieler besser zu machen. Er ist ein toller Spieler, von dem wir uns viel versprechen, so Detlev über den neuen Spielmacher. Die Tigers starten am 7.August in die Vorbereitung.



WERBUNG:

Seitenanzeige:

Sportmeldungen können derzeit nicht anzeigt werden!

Sportmeldungen können derzeit nicht anzeigt werden!