Vor allem die TSG Black Eagles Reutlingen ließen es in der BW-Liga binnen zwei Tagen mal so richtig krachen und erzielten jewels elf Tore. Am Freitagabend setzte man sich vor rund 250 Zuschauern mit 11:6 gegen die Hornets aus Zweibrücken durch. Dabei lagen die Adler nach sieben Minuten bereits mit 0:3 zurück. Doch dann starteten die Gastgeber eine fulminante Aufholjagd. Der überragende Petr Wiencek traf am Ende gegen den Vorjahresvizemeister aus der Pfalz, der mit vier Siegen gestartet war, fünfmal. Remi Morris dreimal, Lukas Traub zweimal und Marek Rubner einmal.
Eishockey BW-Liga
TSG Black Eagles Reutlingen – EHC Zweibrücken Hornets 11:6
TSG-Tore: Wiencek (5), Morris (3), Traub (2), Rubner
Zuschauer: 250
Am Sonntagabend folgte ein 11:2 Sieg bei den Fire Wings Schwenningen. Da trafen Rubner und Traub jeweils dreimal. Cervenka erzielte zwei Treffer. Zudem trugen sich noch Carroll, Sproll und Marcinek in die Torschützenliste ein. Torhüter Velm war ein starker Rückhalt. Mit 13 Punkten führten die Eagles nun die Tabelle an. Am Sonntag kommen die Bisons aus Pforzheim nach Reutlingen.
Eishockey BW-Liga
Fire Wings Schwenningen – TSG Black Eagles Reutlingen 2:11
TSG -Tore: Rubner, Traub (je 3), Cervenka (2), Carroll, Sproll, Marcinek
Sonntag 2.November: TSG Black Eagles Reutlingen – 1.CfR Bisons Pforzheim
Drei Spiele – drei Siege. Die Eisbären Balingen legten in der Landesliga einen perfekten Saisonstart hin. Zwar lag man gegen die Zweite der Stuttgart Rebels nach dem ersten Drittel mit 0:2 zurück, doch dann drehten die Gastgeber vor knapp 550 Zuschauern die Partie und setzten sich mit 6:3 durch. Wells traf dreimal, zudem waren Hornak, Krause und Hemming erfolgreich. Am Samstag steht erneut ein Heimspiel an. Dann ist die Zweite der Maddogs Mannheim in Balingen zu Gast. Die Maddogs haben ihre ersten drei Spiele jeweils deutlich verloren.
Eishockey Landesliga
Eisbären Balingen – Stuttgarter EC 6:3
Eisbären-Tore: Wells (3), Hornak, Krause, Hemming
Samstag 1.November: Mad Dogs Mannheim 1b