RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL gewinnt in Neuhausen/Filder - am Samstag kommt der Tabellenführer

Stand: 22.02.22 12:59 Uhr

Der gewann HCOB zuletzt in Pfullingen und am Wochenende knapp gegen den TuS Fürstenfeldbruck, trotz zwischenzeitlichem 8-Tore-Rückstand. Davon profitierte wiederum der VfL, der nach dem 39:33 Sieg beim TSV Neuhausen/Filder nun wieder auf Ranz zwei vorgerückt ist.

Zwar kehrten wieder einige Spieler zurück, dafür fielen nun Jabot, Nothdurft, Rix, Zeiler und Neuzugang Hausmann aus. Vor 350 Zuschauer zogen die Gäste bis zur 42sten Minute entscheidend auf 30:20 davon. Zwar kamen die Maddogs nochmal auf vier Tore ran, aber der VfL ließ nichts mehr anbrennen. Schmid und List waren mit jeweils neun Toren die besten Werfer. Auf Rechtsaußen spielte A-Jugendspieler Julius Schmidt. Den haben wir quasi fast von der Skipiste gezerrt, so Trainer Daniel Brack. Ich bin heute richtig happy, dass wir diesen wichtigen Sieg einfahren konnten. Ein Extralob gabs für Kapitän Lukas List: Er hat ein super Spiel gemacht. Ich bin stolz auf die Mentalität des Teams, darauf müssen wir aufbauen, so Brack. Am Samstag steigt dann in der Apphalle das absolute Topduell gegen die HSG Konstanz. Die Seehasen haben bislang alle 19 Pariten gewonnen und sind nicht mehr von Platz eins der Gruppe G zu verdrängen.

Handball 3.Liga
TSV Neuhausen/Filder – VfL Pfullingen 33:39
Beste VfL-Werfer: Schmid, List (je 9), Möck,Roth (je 5)
Zuschauer: 350
Samstag 26.Februar: VfL Pfullingen – HSG Konstanz



WERBUNG:

Seitenanzeige: