RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS unterliegt knapp im Europapokal - am Mittwoch in der Liga gegen Zwickau

Stand: 18.10.21 12:55 Uhr

Im Hinspiel der zweiten Runde in der EHF European League zogen die Damen der TuS Metzingen vor rund 400 Zuschauern in der Öschhalle gegen den Erstligarivalen HSG Blomberg-Lippe mit 27:28 den kürzeren.

Das Rückspiel steigt dann am kommenden Samstag. Zuvor steht aber noch am Mittwoch in der Liga das Heimspiel gegen Aufsteiger Zwickau an. Die Nationalspielerinnen Kalf mit acht und Degenhardt mit sieben Toren waren die besten Werferinnen. Wir hatten zu Beginn ein paar Probleme, dann aber eine gute kämpferische Leistung gezeigt, das Ergebnis läßt alles offen, Blomberg ist start aber wir werden alles reinwerfen, um die die dritte Runde zu erreichen. Jetzt gilt der Fokus aber auf das Spiel gegen Zwickau, so Trainerin Edina Rott. Da wollen wir die nächsten Punkte sammeln, um dann mit breiter Brust nach Blomberg zu fahren, so Lena Degenhardt, auch Silje Brons-Petersen sieht noch Zitat realistische Chancen aufs Weiterkommen, wir lagen meist drei , vier Tore hinten, am Ende war es dann nur ein Tor.

Handball EHF European League
TuS Metzingen – HSG Blomberg-Lippe 27:28
Beste TuS-Werferinnen: Kalf (8), Degenhardt (7)
Zuschauer: 400
Mittwoch 20.Oktober: TuS Metzingen – BSV Sachsen Zwickau



WERBUNG:

Seitenanzeige: