RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Kalf sichert mit letzter Aktion den Sieg - TuS gewinnt in Oldenburg - jetzt Europapokal in der Öschhalle

Stand: 14.10.21 10:03 Uhr

Los geht’s mit Handball vom Mittwochabend: Durch einen von Spielführerin Marlene Kalf nach der Schlusssirene verwandelten Siebenmeter, nach Foul an ihr selbst, setzten sich die Erstligadamen der TuS Metzingen nach einem packenden Krimi mit 28:27 beim VfL Oldenburg durch.

Kalf war vor gut 400 Zuschauern mit neun Toren auch die beste Werferin der Partie. Svenja Hübner erzielte sieben Tore. Der Punkt war ja schon sicher, also hatte ich keinen Druck, dennoch bin ich natürlich froh, dass der Ball im Netz landete, freute sich Kalf. In der ersten Hälfte haben wir zu viele Fehler gemacht, das wurde danach besser, am Ende hatten wir natürlich etwas Glück, aber Marli blieb eiskalt und hat uns den Sieg gerettet, Svenja Hübner hat heute ein klasse Spiel gemacht, so das Fazit von Trainerin Edina Rott.
Die TuS hat nun 8:2 Punkte, der VfL bleibt ohne Zähler. Am Samstag steht in der Öschhalle das Hinspiel in der European League gegen die HSG Blomberg-Lippe an.

Handball 1.Bundesliga Damen
VfL Oldenburg – TuS Metzingen 27:28
Beste TuS-Werferinnen: Kalf (9), Hübner (7)
Zuschauer: 400
Samstag 16.Oktober: TuS Metzingen – HSG Blomberg-Lippe

 

Nicht mit dabei war Maren Weigel. Die Nationalspielerin zog sich im EM-Quali-Spiel gegen Griechenland einen Muskelfaserriss an der Wade zu.



WERBUNG:

Seitenanzeige: