RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Ravens und Tigers erfolgreich - am Samstag Derbytime !!

Stand: 13.10.21 15:24 Uhr

Los geht’s mit Basketball: Drei Spiele, drei Siege, die TSG Reutlingen Ravens mischen als Aufsteiger weiter die erste Regionalliga Südwest auf.

Auch ohne Topscorer Damir Dronjic sowie Dominic Philippi feierten die Ravens einen 85:81 Sieg beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG Mannheim. Dabei lag man 37 von 40 Minuten in Rückstand. Wir haben heute eine tolle Moral bewiesen, wir haben ein echtes Team, bei dem jeder Spieler eine wichtige Rolle innehat, freute sich Headcoach Tsouknidis. Mosley und Duarte kamen auf jeweils 21 Punkte, Neuzugang Strucel steuerte 20 Punkte zum Erfolg bei. Bei den Gastgebern erzielte Ingram 40 Punkte. Am Samstag steigt nun das Derby gegen Tübingen.

Basketball Regionalliga Südwest
SG Mannheim – TSG Reutlingen Ravens 81:85
Beste TSG-Werfer: Mosley, Duarte (je 21), Sturcel (20)
Samstag 16.Oktober: TSG Reutlingen Ravens – SV 03 Tigers Tübingen

Der SV 03 Tigers Tübingen behielt gegen das Nachwuchsteam aus Ulm mit 98:70 die Oberhand. Charlier mit 20 und Hihn mit 18 Punkten waren die besten Werfer. Getrübt wurde der Sieg durch die schwere Verletzung von Jekabs Beck. Der Zweitligaspieler der Tigers zog sich einen Kreuzbandriss zu und fällt bis Saisonende aus. Am Samstag steigt also das Duell mit den Ravens. Ich freue mich unheimlich auf das Derby Auch wenn die Ravens klarer Favorit sind, wollen wir sie natürlich ärgern", so Headcoach Manu Pasios

Basketball Regionalliga Südwest
SV 03 Tigers Tübingen – BBU Ulm 98:70
Bester Tübinger Werfer: Charlier (20), Hihn (18)
Samstag 16.Oktober: TSG Reutlingen Ravens – SV 03 Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: