RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Derendingen/Lustnau:

Keine Tore beim Derby - Weiß beendet Karriere - Unterstützung für Tübinger Frauenfußball

Stand: 05.10.21 10:41 Uhr

Keine Tore sahen die rund 250 Zuschauer beim Oberligaderby der Damen zwischen dem TV Derendingen und dem TSV Lustnau.

Beide Teams haben nun jeweils fünf Punkte nach vier Partien. Für Nina Weiß war es nach fast zwei Jahrzenten das letzte Spiel im TVD-Trikot. Die 35jährige, die in dieser Runde schon zweimal getroffen hat, beendet ihre lange Karriere.

Fußball Oberliga Damen
TV Derendingen – TSV Lustnau 0:0
Zuschauer: 250

Beim Derby fiel auch der Startschuß für die Tübinger Steuerberatungsgesellschaft HSP als Partner des Tübinger Frauen und Mädchenfußballs. Neben Derendingen und Lustnau wird zudem der SV Unterjesingen unterstützt.

In der Oberliga geht es am Sonntag wie folgt weiter. Der TSV Lustnau trifft zuhause auf Sindelfingen und der TVD reist zum Tabellenzweiten nach Viernheim.

Fußball Oberliga Damen
Sonntag 10.Oktober: TSV Lustnau – VfL Sindelfingen Ladies
TSV Amicitia Viernheim – TV Derendingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: