RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Zwei Tage Motocross in Reutlingen - ADAC MX Masters mit Zuschauern

Stand: 09.09.21 12:29 Uhr

Am Wochenende steigt auf dem Motocrossgelände am Sportpark in Reutlingen das Finale des ADAC MX Masters. 2000 Zuschauer sind pro Renntag zugelassen.

Darüber freuen wir uns sehr, die besondere Atmosphäre mit Fans ist einfach durch nichts zu ersetzen, so der Vorsitzende des 1.RMC Reutlingen Michael Saur, der auch Sportvorstand des ADAC Württemberg ist.300 Helferinnen und Helfer sind pro Tag im Einsatz. Hauptschwierigkeit der knapp 1800 Meter langen Naturstrecke ist der Steilhang mit einer Neigung von mehr als 45 Grad. Die Fahrer kommen fast wie bei einer Skisprungschanze an und sind dann eine halbe Sekunde im freien Fall, so Saur. Ursprünglich sollte das Finale in Gaildorf ausgetragen werden, jetzt tritt der ADAC Württemberg als Veranstalter auf und richtet das Event gemeinsam mit dem 1.RMC sowie dem MSC Aichwald und dem MSC Gaildorf aus. Mit Max Nagl ist einer der besten deutsche Motocrossfahrer am Start. Trotz Rippenverletzung hat er sich viel vorgenommen. Wenn ich antrete, will ich gewinnen so Nagl, der aber in der Gesamtwertung der Serie schon weit zurückliegt.

WERBUNG:

Seitenanzeige: