RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verstärkt sich am Kreis - am Samstag Saisonstart - im Pokal nach Bietigheim

Stand: 02.09.21 11:18 Uhr

Für die Erstligadamen der TuS Metzingen geht es am Samstag wieder los. Die TusSies sind dann bei den Handball-Luchsen Buchholz-Rosengarten zu Gast.

Nun wurden auch die Paarungen zur zweiten Runde im DHB-Pokal ausgelost und da erwischten die TusSies das wohl schwerste Los im Topf. Im Oktober geht's zum Titelverteidiger SG BBM Bietigheim.

Handball 1.Bundesliga Damen
Samstag 4.September: HL Buchholz-Rosengarten – TuS Metzingen

 

Kurz vor dem Saisonstart hat man noch mal personell nachgelegt. Aus Dänemark wechselt die schwedische Kreisläuferin Madeleine Östlund ins Ermstal. Damit reagiere man auf die Verletzung von Thess Krönell, bei der aufgrund von Kniebeschwerden nicht klar ist, wann sie wieder zur Verfügung steht. Wir sind somit flexibler und haben vor allem in der Abwehr eine Alternative mehr, so Manager Ferenc Rott. Die 28jährige spielt zuletzt bei Viborg HK und hat bis Saisonende unterschrieben. Ich freue mich auf die Herausforderung und hoffe dem Team mit meiner Erfahrung zu helfen, so Östlund.


Für die zweite Mannschaft der TuS geht es ebenfalls am Samstag in der dritten Liga mit einem Auswärtsspiel los. Allerdings ist die Anfahrt deutlich kürzer, es geht nach Nellingen.

Handball 3.Liga Damen
Samstag 4.September: TV Nellingen – TuS Metzingen II



WERBUNG:

Seitenanzeige: