RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Sieg gegen Koblenz - Niederlage gegen Schwenningen

Stand: 31.08.21 11:27 Uhr

Zum Basketball: Zweitligist Tigers Tübingen hat zwei weitere Testspiele absolviert und dabei auch zum ersten Mal gewonnen.

Gegen Koblenz setzten sich die Tigers mit 76:67 durch. Jeder Spieler konnte punkten, Mikesell und Keppeler waren die besten Werfer. Wir haben mit viel Tempo gespielt, das war ein Schritt in die richtige Richtung, so Headcoach Danny Jansson.

Basktetball Testspiel
Tigers Tübingen – EPG Baskets Koblenz 76:67
Beste Tigers-Werfer: Mikesell (13), Keppeler (11)

Zwei Tage später musste man sich dann ohne die angeschlagenen Ersek, Jönke und Dibba dem Ligarivalen Schwenningen mit 60:71 geschlagen geben. Seric mit 20 und Mikesell mit 17 Punkten waren da die besten Schützen. Heute waren die Beine sehr schwer. Defensiv haben wir es dem Gegner aber er über weite Phasen sehr schwer gemacht, so das Fazit von Jansson. Am Freitag folgt ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Karlsruhe.

Basktetball Testspiel
Tigers Tübingen – wiha Panthers Schwenningen 60:71
Beste Tigers-Werfer: Seric (20), Mikesell (17)



WERBUNG:

Seitenanzeige: