RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren Test in Ulm deutlich - am Donnerstag gegen Koblenz

Stand: 24.08.21 11:54 Uhr

Zum Basketball: Die Tigers Tübingen haben auch den zweiten Vergleich mit einem Erstligisten deutlich verloren.

Nach der Niederlage gegen Crailsheim setzte es bei ratiopharm Ulm eine 52:104 Niederlage. Mikesell und Keppeler waren die besten Werfer. Das waren zwei sehr aufschlussreiche Spiele zu Beginn. Wir haben einen langen Weg vor uns, aber das war allen klar. Was mich heute geärgert hat, ist, dass wir die Kontrolle genauso verloren haben wie gegen Crailsheim. Wir müssen lernen, mit Druck und einer aggressiven Verteidigung umzugehen und trotzdem unser Spiel aufzuziehen. Wir müssen uns mehr zutrauen und tougher werden. Die Vorbereitung ist da, um zu lernen", so das Fazit von Headcoach Danny Jansson. Am Donnerstag und am Samstag stehen die nächsten beiden Vorbereitungsspiele an. Zunächst gegen Koblenz und dann gegen Schwenningen.

Basketball Testspiel
ratiopharm Ulm – Tigers Tübingen 104:52
Beste Tigers Werfer: Mikesell (12), Keppeler (10)
Donnerstag 26.August: Tigers Tübingen – EPG Baskets Koblenz



WERBUNG:

Seitenanzeige: