RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Weiss holt Silber - TuS am Wochenende in Bensheim

Stand: 19.08.21 11:37 Uhr

Zum Handball: Torfrau Marie Weiss von der TuS Metzingen hat wie schon am Dienstag kurz vermeldet mit der deutschen U17 Auswahl bei der EM in Montenegro Silber gewonnen.

Beim überraschenden 34:32 Sieg nach Verlängerung im Halbfinale gegen Russland spielte die 16jährige überragend und zeigte 14 Paraden. Im Finale gegen Favorit Ungarn hatten Weiss und Co dann mit 19:25 das Nachsehen. Vor dem Turnier hatte von uns niemand damit gerechnet, dass wir ins Finale kommen, Favoriten waren andere Nationen, aber wir haben gezeigt, was als Team möglich ist, so Weiss. Das war eine riesige Erfahrung, natürlich waren wir nach der Niederlage zunächst enttäuscht, aber die Freude über die Silbermedaille und der Stolz auf unsere Leistung haben dann schnell überwogen. Lob gabs auch von TuS-Manager Ferenc Rott, der das Turnier teilweise vor Ort verfolgt hat. Das Team hat ein tolles Turnier gespielt, Marie hat sehr gute Leistungen gezeigt und ich freue mich, dass sie mit Silber und viel Selbstvertrauen zurückkommt. Die Bundesligamannschaft der TuS spielt am Wochenende beim Turnier in Bensheim.

Handball U17 EM Montenegro
Halbfinale: Deutschland – Russland 34:32 n.V.
Finale: Deutschland – Ungarn 19:25



WERBUNG:

Seitenanzeige: