RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt Turnier in St.Gallen - Marie Weiss holt Silber bei U17 EM

Stand: 17.08.21 13:24 Uhr

Die Erstligadamen der TuS Metzingen holten sich durch drei Siege souverän den Stadtwerke-Cup in St.Gallen

Das Team von Trainerin Edina Rott besiegte Michalovce aus der Slowakei, Achenheim-Truchtersheim aus Frankreich und den Gastgeber LC Brühl. Das Turnier war für uns ein voller Erfolg, die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und die Vorgaben sehr gut umgesetzt, freute sich Rott. Neuzugang Nocun war mit 19 Toren insgesamt die beste TuS-Werferin. Hübner und Pandza trafen jeweils ein Dutzend Mal. Wir haben vor allem in der Abwehr Fortschritte gemacht, es hat viel Spaß gemacht in der Schweiz, so Nicole Roth, die zur besten Torhüterin gewählt wurde. Am Wochenende sind die TusSies beim Turnier in Bensheim am Start.

Handball Stadtwerke-Cup St.Gallen
TuS Metzingen – Iuventa Michalovce 28:24
TuS Metzingen – Achenheim-Truchtersheim 28:21
TuS Metzingen – LC Brühl 38:26

Nachwuchstorfrau Marie Weiss gewann bei der U17 EM in Montenegro mit der DHB-Auswahl Silber. Mehr dazu folgt.



WERBUNG:

Seitenanzeige: