RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt Test gegen LK Zug - am Mittwoch in Neckarsulm - Marie Weiss mit U17 Auswahl in EM-Hauptrunde

Stand: 10.08.21 14:59 Uhr

Zum Handball: Unsere beiden Erstligateams starten ja erst im September in die neue Saison. Die Vorbereitung läuft wie berichtet natürlich schon, am Wochenende haben sowohl der HBW als auch die TusSies gegen Teams aus der Schweiz gespielt.

Die TuS Metzingen behielt gegen den LK Zug mit 35:25 die Oberhand. Katharina Pandza traf neun Mal, Lena Degenhardt steuerte sechs Treffer zum Sieg bei. Vor allem in der Abehwr standen wir nicht gut, dafür haben wir vorne unsere Chancen genutzt und mit viel Tempo gespielt, wichtig was, dass alle Spielerinnen gespielt haben, für Sabrina Töster habe ich mich am meisten gefreut, so Trainerin Edina Rott. Rechtsaußen Tröster feierte als A-Jugendliche ihr Debüt und erzielte gleich mal einen Hattrick. Verzichten musste Rott auf Brons-Petersen und Kalf. Bereits am Mittwoch steht ein weiterer Test in Neckarsulm an und am Wochenende ist die TuS beim Turnier in St.Gallen am Start. Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns und müssen uns noch deutlich verbessern, so Rott im Hinblick auf die nächsten Aufgaben. Unterdessen hat die neue Torfrau Rebecca Nilson in Tokio mit Schweden die Bronzemedaille vepasst.

Handball Testspiel Damen

TuS Metzingen – LK Zug 35:25

Beste TuS-Werferinnen: Pandza (9), Degenhardt (6)

Mittwoch 11.August: Sportunion Neckarsulm – TuS Metzingen


Mit Torfrau Marie Weiss ist die TuS ja auch bei der U17 EM in Montenegro vertreten. Da hat die DHB-Auswahl als Gruppenzweiter die Hauptrunde erreicht. Im letzten Vorrundenspiel besiegte das Team von Trainer Gino Smits Frankreich mit 33:26. Zuvor gabs einen deutlichen Sieg gegen Tschechien und eine Niederlage gegen Rumänien. Am Abend geht es gegen Ungarn und am Mittwoch gegen Norwegen. Wir schauen Schritt für Schritt was uns erwartet, Ungarn zählt auf jeden Fall zu den Favoriten. Auch Norwegen ist stark, so Smits.

Handball EM U17 (w)

Deutschland – Frankreich 33:26

Dienstag 10.August: Deutschland – Norwegen

Mittwoch 11.August: Deutschland – Ungarn



WERBUNG:

Seitenanzeige: