RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers starten am Montag in die Vorbereitung - 5 Testspiele fix

Stand: 05.08.21 11:57 Uhr

Am Montag starten die Zweitligabasketball der Tigers Tübingen in die Vorbereitung für die neue Runde. Alle Spieler treffen nun peu a peu in Tübingen ein.

Auch Isaiah Crawley ist nach seiner Knie-OP wieder dabei. Wir werden ihn Schritt für Schritt an die Mannschaft heranführen, so Headcoach Danny Jansson. 5 Testspiele sind angesetzt. Die ersten drei im August in der Panzerhalle gegen Crailsheim, Koblenz und Schwenningen, allerdings ohne Zuschauer. Am 30.August geht's nach Ludwigsburg. Die Generalprobe soll dann am 10.September vor Zuschauern in der Rottenburger Volksbankarene gegen das Team Ehingen Urspring stattfinden.

Basketball Testspiele
Mittwoch 18.August: Tigers – Crailsheim Merlins
Donnerstag 26.August: Tigers – EPG Baskets Koblenz
Sonntag 28.August: Tigers – Panthers Schwenningen
Dienstag 30.Augsut: MHP Riesen Ludwigsburg – Tigers

Ich bin mit unserem Plan recht zufrieden. Wir spielen gegen zwei gute BBL-Teams, wo wir viele Schlüsse für die Trainingsarbeit ziehen können, wichtig ist, dass wir als Einheit schnell zusammenfinden, dass wurde vieles erleichtern, so Jansson. Wir haben ein sehr spannendes Team zusammenstellen können, in dem viel Potential steckt. Dieses gilt es nun, in gute Leistungen umzuwandeln. Am 18.September starten die Tigers dann in Kirchheim in die Saison.



WERBUNG:

Seitenanzeige: