RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS in der European League gegen Blomberg-Lippe - am Donnerstag erster Test gegen Göppingen

Stand: 21.07.21 14:03 Uhr

Auch die Erstligadamen bestreiten wie schon vermeldet noch im Juli ihre ersten beiden Testspiele.

Am Donnerstag ist der ewige Rivale Frischauf Göppingen zu Gast, der ja nach 13 Jahren aus der ersten Liga abgestiegen ist. Spielbeginn in der Öschhalle ist um 20 Uhr und am Montag testen die TusSies dann um 18 Uhr ebenfalls zu Hause gegen die SG H2Ku Herrenberg.

Handball Testspiele Damen
Donnerstag 22.Juli: TuS Metzingen – FA Göppingen (20 Uhr)
Montag 26.Juli: TuS Metzingen – SG H2Ku Herrenberg (18 Uhr)

 

Zudem wurden in Wien die ersten Runden der EHF European League ausgelost. Die TuS hat in Runde eins ein Freilos und trifft in Runde zwei im Oktober auf den Ligarivalen HSG Blomberg-Lippe. Setzen sich die Metzingerinnen durch geht es in der dritten Runde gegen Vaci NKSE aus Ungarn. Unterdessen wurde Katharina Pandza bei der U19 EM Torschützenkönigin. 68 mal traf sie in sieben Spielen für Österreich. Österreich belegte in Slowenien Platz 14, Deutschland wurde Achter. Der Titel ging an Ungarn.



WERBUNG:

Seitenanzeige: