RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Weiterer Neuzugang - Grüttner Bacoul kommt aus Bamberg - Mikesell bleibt

Stand: 20.07.21 12:58 Uhr

Zum Schluss noch eine Meldung vom Basketball: Die Tigers Tübingen haben sich mit Joanic Grüttner Bacoul verstärkt.

Der 25jährige kommt vom Erstligisten Bamberg an den Neckar. Er ist ein toller Typ, auf und neben dem Platz. Ich bin sicher, dass er gut ins Team passt. Er körperlich sehr stark und ein guter Verteidiger, beschreibt Neuzugang Mateo Seric seinen neuen und alten Teamkollegen. Für Joanic ist es nun entscheidend, dass er Spielzeit bekommt. Er wird uns mit seiner Einstellung und seinen Führungsqualitäten besser machen, freut sich Headcoach Danny Jansson. Ich bedanke mit für die Chance und freue mich auf die neue Herausforderung. Ich habe nur Gutes über den Verein, die Fans und die Stadt gehört, so der in Berlin geborene Deutsch-Franzose.Und am Mittag gab der Verein noch die Weiterverpflichtung von Ryan Mikesell bekannt. Der 24jährige US-Amerikaner begann in der vergangenen Saison in Tübingen seine Profikarriere und überzeugte auf Anhieb. Doch bereits in der zweiten Partie in Kirchheim verletzte er sich am Sprunggelenk. Der Kontakt bestand weiterhin und als Mikesell signalisierte, dass er sich eine Rückkehr gut vorstellen kann, haben wir das gemacht. Er ist wieder fit, vielseitige einsetzbar, hat ein hohes Spielverständnis und gibt klare Kommandos, so Jansson. Die Tigers haben sich sehr um mich bemüht, ich freue mich das Tigers-Trikot nochmals tragen zu dürfen, wir haben viel vor in der neuen Runde, berichtet Mikesell aus den USA.

WERBUNG:

Seitenanzeige: