RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers erhalten Lizenz ohne Auflagen - Lanmüller bei Lehrgang - Pokal für Nachwuchs eingeführt

Stand: 01.07.21 13:52 Uhr

Die Tigers Tübingen haben die Lizenz für die neue Runde ohne Auflagen erhalten. Dies gab die 2.Barmerbasketballbundesliga am Vormittag bekannt.

Zudem erweitert das Unternehmem Orthopädie-Schuh-Technik Löffler sein Engagement. Timo Lanmüller wurde erneut zur U20 Nationalmannschaft eingeladen. Im Rahmen eines Lehrgangs bestreitet das Team unter anderem am Wochenende zwei Ländespiele gegen Belgien.

Die Nachwuchs und Jugendbundesligateams tragen in der neuen Saison erstmals einen Pokalbwettbewerb aus. Für uns ist dies ein weiterer Baustein zur Kompensation der vorzeitig abgebrochenen Saison, so Ligamanager Sören Greßmann. In der JBBL treffen da die Young Tigers Tübingen auf zwei Teams aus München. Übergeordnetes Ziel sei es, dem Nachwuchs mehr Spielpraxis einzuräumen. Dafür wurde ja auch die Sommerleague ins Leben gerufen. Da geht es am Wochenende für die beiden Teams der Young Tigers in Kirchheim beziehungsweise in Ulm weiter.



WERBUNG:

Seitenanzeige: