RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Siege in den Testspielen - Personalien bei unseren Teams - Heim nach Essen

Stand: 30.06.21 14:00 Uhr

Oberligist SSV Reutlingen feierte im ersten Test einen 5:0 Sieg beim Landesligisten TSV Deizisau.

Djermanovic, der vom FC Villingen kam, schnürte gleich mal einen Doppelpack. Wöhrle und Schwaiger stellten noch vor der Pause auf 4:0. Nach dem Wechsel traf noch Neuzugang Dautaj. Am Samstag in einer Woche ist der SSV, bei dem Küley und Suddoth in den Planungen keine Rolle mehr spielen, beim FC Holzhausen zu Gast.

Fußball Testspiel
TSV Deizisau – SSV Reutlingen 0:5
Tore: Djermanovic (2), Wöhrle, Schwaiger, Dautaj
Nächstes Spiel: Samstag 10.Juli FC Holzhausen – SSV Reutlingen

Auch unsere beiden Verbandsligisten zeigten sich schon im ersten Test torhungrig.

Der VfL Pfullingen behielt beim Landesligisten Plattenhardt mit 4:0 die Oberhand. Zweimal Geiger, Dünkel und Tiryaki-Zeeb per Foulelfmeter trafen für den VfL. Wir waren dominant, jeder hat Gas gegeben. Der Sieg war verdient, zeigte sich der neue Trainer Daniel Güney zufrieden mit dem ersten Auftritt seit acht Monaten. Am Samstag empfängt der VfL den TV Echterdingen.

Fußball Testspiel

TSVgg Plattenhardt – VfL Pfullingen 0:4

Tore: Geiger (2), Dünkel, Tiryaki-Zeeb,

Nächstes Spiel: Samstag 3.Juli: VfL Pfullingen – TV Echterdingen

Einen weiteren Neuzugang hat der VfL auch noch verpflichtet. Aus der Jugend des VfR Aalen stößt Albion Dreshaj zum VfL. Der begann beim TSV Bernhausen seine Laufbahn und spielte in der Jugend auch schon beim SSV Reutlingen.

Die TSG Tübingen besiegte die U19 des VfB Stuttgart mit 4:1. Dörre,Frey,Almeida und Röhm, der von den A-Junioren des SSV Reutlingen zur TSG wechselte, trugen sich in die Torschützenliste ein. Am Samstag testen die Frick-Schützlinge bei der TSG Balingen zwei. Torhüter Andre Maidel schloss sich dem Ligarivalen SKV Rutesheim an.

Fußball Testspiel

TSG Tübingen – VfB Stuttgart U19 4:1

TSG-Tore: Dörre, Frey, Almeida, Röhm

Nächstes Spiel: Samstag 3.Juli: TSG Balingen II – TSG Tübingen

Regionalligist TSG Balingen ist ja noch in der wohlverdienten Sommerpause nach der Mammut-Saison mit 42 Partien. Mit Pedro Almeida Morais vermeldet die TSG einen Neuzugang. Der Rechtsaußen kommt vom Regionalligaabsteiger FC Bayern Alzenau. In der Jugend spielte der 21jährige sowohl für den VfB Stuttgart als auch für die Stuttgarter Kickers.

Dagegen wird Felix Heim die TSG verlassen und in der neuen Saison für den Traditionsverein RotWeiß Essen in der Regionalliga West auf Torejagd gehen. Heim, der ja auch schon beim SSV Reutlingen spielte, traf in dieser Saison in 35 Spielen sieben Mal und bereitete neun Tore vor.

Zwei prominente Spiele aus der Region haben auch einen neuen Verein gefunden.

Marvin Pieringer wird vom SC Freiburg an Schalke 04 ausgeliehen. Pieringer spielte in der Jugend für Bempflingen, Metzingen und den SSV und da dann auch bei den Aktiven. 2019 wechselte er nach Freiburg. Der aus Holzelfingen stammende gebürtige Reutlinger Benjamin Goller wird von Werder Bremen an Darmstadt 98 ausgeliehen. Goller, der in der Jugend für den VfL Pfullingen spielte, traf zuletzt als Leihspieler viermal für den KSC in der zweiten Liga.



WERBUNG:

Seitenanzeige: