RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW bleibt drin - am Sonntag in Flensburg

Stand: 25.06.21 13:11 Uhr

Los geht’s mit Handball: Der HBW Balingen-Weilstetten hat den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga geschafft.

Die Gallier von der Alb besiegten am vorletzten Spieltag vor 250 Zuschauern in der Sparkassenarena die TSV Hannover-Burgdorf mit 30:26 und haben nun 29 Punkte. Kapitän Jona Schoch war mit neun Toren der beste Werfer der Partie. Lipovina steuerte 6 Tore zum fünften Heimsieg in Folge bei. Ich glaube,dass dieser Klassenerhalt der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist. Ein großes Lob an das Trainerteam, die Mannschaft und an die gesamte Gallier-Familie so Geschäftsführer Wolfgang Strobel auf der Pressekonferenz. Am Sonntag geht's zum Rundenkehraus zur SG Flensburg-Handewitt. Die Norddeutschen liefern sich ja mit dem THW Kiel ein spannendes Rennen um den Titel und haben mit einem knappen Sieg in Erlangen vorgelegt.

Handball Liqui Moly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TSV Hannover-Burgdorf 30:26
Beste HBW-Werfer: Schoch (9), Lipovina (6)
Zuschauer: 250
Nächstes Spiel: Sonntag 27.Juni: SG Flensburg-Handewitt – HBW Balingen-Weilstetten

Wir schauen mal auf den Stand nach den Partien vom Mittwoch. Der TVB Stuttgart steht auf Platz 14 und hat nach dem Sieg beim Bergischen HC 31:43 Zähler. Der HBW kommt auf 29:45 Punkte. Minden hat 27 Punkte und spielt am Donnerstagabend bei den Eulen Ludwigshafen. Die stehen mit 24 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz. Nordhorn-Lingen, Essen und Coburg stehen ja auf den Plätzen 18,19 und 20 schon als Absteiger fest. Also Glückwunsch nach Balingen.

Handball Liqui Moly Bundesliga Tabelle
14. TVB Stuttgart 31:43
15. HBW Balingen-Weilstetten 29:45
16. TSV GWD Minden 27:45
17. Eulen Ludwigshafen 24:48



WERBUNG:

Seitenanzeige: