RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

WLSB-Präsident Felchle im Amt bestätigt - Manuel Hailfinger neu im Vorstand

Stand: 23.06.21 11:41 Uhr

Beim Landessportbundtag in Stuttgart wurde der amtierende Präsident Andreas Felchle für weitere vier Jahre im Amt bestätigt.

Auf geht's ! Vereint aus der Krise – das ist jetzt unser Motto und das werden wir schaffen, so Felchle bei seiner Rede vor rund 200 Delegierten. Er verwies aber auch darauf, dass die Pandemie noch nicht überstanden sei und bereits viele Mitglieder aus den Vereinen ausgetreten sind. Man setze bei der Bewältigung der Krisenfolgen auf den geplanten Runden Tisch von Sport und Landespolitik. Nun werde es Zeit, das Sport und Vereinsleben wieder hochzufahren, so Ministerpräsident Kretschmann in einer Videobotschaft. Er sagte aber auch: Was unsere Vereine jetzt stemmen müssen, ist nochmal ein echter Kraftakt. Neu in den Vorstand des WLSB wurde der Vorsitzende des Sportkreises Reutlingen und des TSV Undingen, Manuel Hailfinger gewählt. Der möchte neben der Bewältigung der Folgen der Krise, einen Schwerpunkt auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit beim Bau und Unterhalt von Sportstätten legen und sich zudem um den Breitensport kümmern. Der vermittelt Werte und Bildung und schafft Zusammenhalt, so Hailfinger.

WERBUNG:

Seitenanzeige: