RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Meeting-Ergebnisse unserer Cracks - Maisch knackt Olympia-Norm

Stand: 22.06.21 14:16 Uhr

Zur Leichtathletik: Gregor Traber von der LAV Stadtwerke Tübingen lief über die 110 Meter Hürden bei einem Meeting in Madrid in 13,63 Sekunden auf Rang vier.

Die aus Bemplfingen stammende Kugelstoßerin Katharina Maisch hat sich für die olympischen Spiele in Tokio qualifiziert. Die 24jährige, die bis 2019 für die TuS Metzingen und nun für den LV 90 Erzgebirge startet, übertraf bei einem Wettkampf in Neubrandenburg mit neuer persönlicher Bestzweite von 18 Metern und 51 die Norm exakt um einen Zentimeter. Bei den deutschen Meisterschaften in Braunschweig gewann Maisch wie berichtet Silber.

Einige Athletinnen und Athleten waren auch bei der Laufnacht der Sparkassen Gala in Regensburg am Start.

Lorenz Baum von der LAV Stadtwerke Tübingen war im stark besetzten A-Lauf über die 5000 Meter am Start und verbesserte da seine persönliche Bestzeit um knapp drei Sekunden. Nach einer schnellen Schlussrunde kam er in 14 Minuten 28,56 Sekunden als Neunter ins Ziel. Silvan Rauscher lief über die 3000 Meter Hindernis auf Rang sieben. Hanna Gröber wurde über die 5000m Elfte.

Karoline Sauer vom TSV Gomaringen wurde in 59,31 Sekunden in einem stark besetzten Feld über die 400 Meter Hürden Dritte.

LAV- Hürden-Talent Lotta Mage lief als eine von nur zwei U18 Läuferinnen neue persönliche Bestzeit. Im gesamten Feld wurde sie in 60.86 Sekunden Zehnte, in ihrer Altersklasse Zweite. Im Gegensatz zu sonst lief sie eher verhalten an, was ein bischen wahrscheinlich der Nervosität geschuldet war, die letzten beiden Hürden waren noch ausbaufähig, aber mich hat extrem gefreut, dass sie dagegengehalten hat, so Trainerin Melanie Grimm. Damit hat die 17jährige ihren ersten Platz in der deutschen U18 Bestenliste gefestigt.

Sophia Kremsler Sportvereinigung Mössingen landete in der Altersklasse U20 über die 1500 Meter auf Platz zwei.

WERBUNG:

Seitenanzeige: