RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Re-Start Projekt des Verbandes aktiviert - Max Maute beim Weltcup im Kunstradfahren am Start

Stand: 17.06.21 12:23 Uhr

Der württembergische Radsportverband hat nach den ersten Öffnungsschritten im Sport für seine Vereine das Projekt reStart - Verein aktiviert.

Die Vereins-Angebote möchten die Vielfalt des Radfahrens zeigen, beispielsweise gibt es Radtreffs oder Fahrsicherheitstraining. Die Angebote machen nicht nur Spaß, sie sind gesund und tragen zum guten Miteinander bei, heißt es in der Pressemeldung. Der württembergische Radsportverand ist die Dachorganisation von rund 25.000 Mitgliedern in rund 280 Vereinen.

Auch für Max Maute vom RSV Tailfingen geht es nach 15monatiger Pause am Samstag in der Schweiz wieder ein Weltcup im Kunstradfahren an. Ich bin einfach froh, dass wieder ein Wettkampf ansteht, die Zeit war teilweise deprimierend, so der 22jährige. Der DM Zweite von 2019 durfte aber immerhin trainieren. Leistungsmäßig bin ich auf dem richtigen Level. Die Tickets für die WM werden im Spätsommer vergeben und im Oktober soll dann das Weltcupfinale in Albstadt ausgetragen werden.



WERBUNG:

Seitenanzeige: