RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

LAV-Meeting am Samstag - Friedrich bei Berglauf auf Rang zwei

Stand: 17.06.21 12:10 Uhr

Am Samstag steigt in Tübingen das LAV & Friends Meeting. Knapp 300 Leichtathletik-Cracks haben gemeldet.

Es im SV03 Stadion auf der blauen Bahn auch um Normen für nationale Meisterschaften. Marius Probst vom TV Wattenscheid will über die 1500 Meter sogar die Olympianorm von 3 Minuten 35 Sekunden unterbieten. Bei der DM in Braunschweig verfehlte er als Zweit die Norm nur knapp. Auch der LAV-Nachwuchs hofft auf die ein oder andere Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock. Zuschauer sind allerdings keine zugelassen, so der Veranstalter, die LAV Stadtwerke Tübingen,

Und noch eine Meldung aus der Laufszene: Beim 9,3 Kilometer langen Berglauf zur Burg Hohenneuffen belegte Simon Friedrich vom TSV Straßberg den zweiten Platz, Friedrich hatte am Ziel nur knapp 30 Sekunden Rückstand auf Hannes Großkopf vom Sparda Team Rechberghausen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: