RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Guarino verläßt TSG - Saisonstart im August - Erlebnistag am 25. Juli

Stand: 16.06.21 13:12 Uhr

Zum Fußball: Cedric Guarino wird die TSG Balingen nach vier Jahren verlassen und wechselt nach Informationen des Fachmagazins Kicker zum Ligarivalen SSV Ulm.

Der gebürtige Rottenburger kam 2017 von der U19 des 1.FC Heidenheim und feierte mit der TSG ein Jahr später den Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Der 22jährige traf in dieser Saison drei Mal, hier zum 3:1 Endstand gegen Koblenz. Am 16.Juli startet die Vorbereitung und am 25.Juli veranstaltet die TSG wie schon berichtet ihren fünften Erlebnistag mit dem Kleinfeldturnier für Firmen,Behörden und Freizeitteams um den Sülzle-Cup und weiteren Aktionen für die ganze Familie. Zudem werden alle neuen TSG-Teams präsentiert.Die neue Saison startet Mitte August, der SC Freiburg zwei steigt als Meister auf, Stadtallendorf und Alzenau müssen runter. Absteiger aus der 3.Liga gibt es keine, Aufsteiger aus den Oberligen auch nicht.
Denn nun ist es endgültig. Die Anträge der Oberligisten Stuttgarter Kickers, hier beim Spiel in Reutlingen im Oktober 2020 und des SGV Freiberg auf einen Aufstieg in die Regionalliga Südwest wurden vom Landgericht Stuttgart zurückgewiesen. Die beiden Vereine verfolgten das Ziel, die Entscheidung zur Annullierung der Oberligasaison 2020/2021 für unwirksam zu erklären lassen, um so noch aufsteigen zu können. Beide Vereine belegten bei Abbruch die Plätze eins und zwei. Aus Sicht aller Beteiligten sind die Entscheidungen der Verbände nicht unvernünftig, hieß es im Rahmen der mündlichen Verhandlung seitens der vorsitzenden Richters. Da nur zwischen elf und 13 Spiele absolviert wurden, ist die in der Spielordnung für eine sportliche Wertung festgeschriebene 50 Prozent-Grenze bei 42 Spieltagen bei weitem nicht erreicht, heißt es dazu in einer WFV-Pressemeldung. Beide Vereine haben noch die Möglichkeit, innerhalb eines Monats vor dem Oberlandesgericht Berufung einzulegen. Bleibt es bei dem Urteil spielen sowohl die Kickers als auch Freiberg in der nächsten Runde unter anderem gegen den SSV Reutlingen.


WERBUNG:

Seitenanzeige: