RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW am Mittwoch gegen Wetzlar - 250 Fans erlaubt

Stand: 15.06.21 12:39 Uhr

Zum Handball: Noch vier Spieltage sind in der ersten Bundesliga zu absolvieren. Am Mittwoch hat der HBW Balingen-Weilstetten im vorletzten Heimspiel die HSG Wetzlar zu Gast.

Die kassierte zuletzt eine Heimpleite gegen Absteiger Essen und steht mit 36 Punkten auf Platz zehn. Also exakt in der Mitte der Tabelle. Der HBW darf dabei auf die Unterstützung von 250 Fans bauen. Was die ausmachen können, haben wir bereits in Coburg erlebt und ich hoffe, dass die HBW-Fans da noch eins draufsetzen können, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel.

Handball LiquiMoly Bundesliga
Mittwoch 16.Juni: HBW Balingen-Weilstetten – HSG Wetzlar

Wir blicken der Vollständigkeit halber nochmal kurz auf das 27:27 Unentschieden in Coburg. Wir haben ja in den Nachrichten am Freitag bereits berichtet. Die Balinger kassierten ein paar Sekunden vor Schluss den Ausgleich, hatten danach aber durch Zintel noch die Siegchance. Doch die Schiedsrichter zeigten Schrittfehler an. Wenn das Schritte waren, habe ich in diesem Spiel mindestens 18 Schrittfehler gesehen, haderte Trainer Jens Bürkle bei SKY. Er beklagte aber auch die Chancenauswertung seiner Jungs in Hälfte eins und lobte die Moral nach einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand. Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft, wie sie zurückgekommen ist. Bei so viel Druck auf dem Kessel muss man es erstmal schaffen, die Ruhe zu bewahren und nach der Umstellung auf die 5/1 Abwehr haben die Jungs das Spiel super gedreht

Handball LiquiMoly Bundesliga
HSC 2000 Coburg – HBW Balingen-Weilstetten 27:27
Beste HBW-Werfer: Nothdurft (6), Thomann (5)

Neben Coburg und Essen steht nun auch die HSG Nordhorn-Lingen nach der Niederlage in Berlin als dritter Absteiger fest, diese drei Teams haben wir mal ausgeklammert. Ein Absteiger wird noch gesucht. Erlangen und Hannover-Burgdorf kommen auf jeweils 30 Punkte. Der TVB Stuttgart hat 27 Zähler. Dann der HBW jetzt auf Rang 15 mit 25:43 Punkten. Ein Spiel mehr hat Minden auf Platz 16 mit ebenfalls 25 Pluspunkten. Die Eulen Ludwigshafen stehen auf dem vierten Abstiegsplatz mit einem Punkt Rückstand. Die Pfälzer spielen nun in Magdeburg. Stuttgart in Nordhorn. Also es bleibt spannend. Das letzte Saisonspiel ist nun auch fix terminiert. Am 27.Juni geht's für die Gallier von der Alb zum aktuellen Spitzenreiter nach Flensburg.

Handball LiquiMoly Bundesliga Tabelle

HC Erlangen 30:38

TSV Hannover-Burgdorf 30:38

TVB Stuttgart 27:41

HBW Balingen-Weilstetten 25:43

TSV GWD Minden 25:45

Eulen Ludwigshafen 24:44



WERBUNG:

Seitenanzeige: