RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Gallier von der Alb reisen zum Schlusslicht - HBW am Donnerstag in Coburg

Stand: 09.06.21 11:55 Uhr

Weiter geht’s mit Handball: Für den HBW Balingen-Weilstetten geht es in die heiße Phase im Kampf um den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga. 5 Partien stehen noch an, vier Teams steigen ab, der HBW hat einen Zähler Vorsprung auf Ludwigshafen.

Am Donnerstag geht's nach dem Coup vor einer Woche gegen die Rhein Neckar Löwen zum bereits feststehenden Absteiger nach Coburg. Für uns ist die Saison aber noch nicht vorbei, wir haben noch anspruchsvolle Aufgaben vor uns, so HSC-Geschäftsführer Jan Gorr. Es wird also alles andere als ein Spaziergang, zumal auch einige Zuschauer dabei sein dürfen und die Franken gegen die Schwaben meist besonders motiviert sind.

Handball LiquiMoly Bundesliga
Donnerstag 10.Juni: HSC 2000 Coburg – HBW Balingen-Weilstetten

Wir schauen mal auf die aktuelle Tabelle:

Der TVB Stuttgart hat 27 Punkte. GWD Minden steht bei 25 Zähler und der HBW steht mit 24:42 Punkten auf Platz 16, also weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Die Eulen kommen nach dem Sieg am Samstag in Essen auf 23 Punkte und spielen am Donnerstag gegen Leipzig. Die HSG Nordhorn-Lingen dürfte es mit aktuell 17 Punkten schwer haben. Essen und Coburg stehen als Absteiger fest.

Handball LiquiMoly Bundesliga Tabelle
14. TVB Stuttgart 27:39
15. GWD Minden 25:43
16. HBW Balingen-Weilstetten 24:42
17. Eulen Ludwigshafen 23:43
18. HSG Nordhorn-Lingen 17:49
19. TuSEM Essen 11:57
20. 20. HSC 2000 Coburg 10:54

Und dann noch der Blick aufs Balinger Restprogramm:

Nach dem Spiel in Coburg geht's am kommenden Mittwoch mit dem Heimspiel gegen die HSG Wetzlar weiter. Drei Tage später muss man nach Berlin und dann kommt die TSV Hannover-Burgdorf zum letzten Heimspiel. Zum Abschluss steht noch der Gang nach Flensburg an.

Handball LiquiMoly Bundesliga
Restprogramm: HBW Balingen-Weilstetten – HSG Wetzlar
Füchse Berlin – HBW Balingen-Weilstetten
HBW Balingen-Weilstetten – TSV Hannover-Burgdorf
SG Flensburg-Handewitt – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: