RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL verpasst Halbfinale knapp - Rostock jetzt gegen Potsdam

Stand: 01.06.21 14:01 Uhr

Noch mal zurück zum Handball: Der VfL Pfullingen hat ja wie am Montag ausführlich berichtet das Halbfinale der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga haarscharf verpasst.

Nach dem 32:27 Sieg im Viertelfinalhinspiel gewann der HC Empor Rostock das Rückspiel mit 32:26. Wir schauen mal noch auf die drei anderen Ergebnisse:

Der HC Oppenweiler/Backnang dreht nach der Hinspielniederlage in Vinnhorst mit einem Tor Differenz das Ganze im Rückspiel und steht nach einem 31:29 Sieg im Halbfinale. Hagen und Potsdam hatten bereits die Hinspiele deutlich gewonnen und setzten sich auch im zweiten Duell gegen Krefeld beziehungsweise gegen Hanau durch.

Handball Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga
HC Oppenweiler/Backnang - TuS Vinnhorst 31:29
VfL Eintracht Hagen - HSG Krefeld Niederrhein 23:21
1.VfL Potsdam - HSG Hanau 31:21

Damit kommt es zu folgenden Halbfinalspielen: Rostock trifft auf Potsdam und Hagen spielt gegen Oppenweiler/Backnang. Die Hinspiele steigen am Samstag, die Rückspiele dann eine Woche später und die Sieger aus beiden Duellen spielen nächste Runde in der zweiten Liga.

Handball Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga
Halbfinale: Samstag 5.Juni: HC Empor Rostock – 1.VfL Potsdam
VfL Eintracht Hagen – HC Oppenweiler/Backnang

Mehr zum VfL folgt



WERBUNG:

Seitenanzeige: