RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Nach der Pokalniederlage im Finale - TSG am Dienstagabend gegen Koblenz

Stand: 01.06.21 13:57 Uhr

Wir bleiben in Balingen und kommen zum Fußball: Die TSG Balingen hat das Finale um den WFV-Pokal gegen den Regionalligarivalen aus Ulm mit 0:3 verloren.

So hieß es auch im Endspiel vor einem Jahr. Im Stuttgarter GAZZI-Stadion brachte Beck die Ulmer in der 28.Minute in Führung. Nach der Pause sorgte ein Doppelschlag von Rühle und Higl binnen drei Minuten für die Vorentscheidung. Für die Spatzen war es der vierte Titel in Folge. Mit jetzt 11 Pokalsiegen ist der SSV zudem Rekordpokalsieger und steht in der ersten Runde des DFB-Pokals. Natürlich sind wir enttäuscht, aber Ulm hat verdient gewonnen. Wir haben in der ersten Halbzeit sein sehr gutes Spiel gemacht. Zwei einfache Ballverluste nach der Pause wurden bestraft, danach war das Spiel entschieden, so das Fazit von TSG-Trainer Martin Braun. Ein Finale zu gewinnen ist immer eine tolle Sache, ich habe eine sehr, sehr konzentrierte Leistung von meiner Mannschaft gesehen, wir haben das trotz der hohen Belastung in den vergangenen Wochen souverän gemacht, so sein Kollege Holger Bachthaler. Für die beiden Finalisten und auch für Bissingen, die Stuttgarter Kickers und den SSV Reutlingen gabs vom Partner des WFV-Pokals, von der DB Regio, noch jeweils einen Spendenscheck über je 2000 Euro zur Förderung der Jugendarbeit der Vereine.

Fußball WFV-Pokal Finale
TSG Balingen – SSV Ulm 0:3
Tore: 0:1 Beck (28.Min)
0:2 Rühle (54.Min)
0:3 Higl (57.Min)

Bereits am heutigen Dienstagabend geht es in der Liga weiter. Die TSG trifft dann auf die TuS Koblenz.Auch die TuS stand am Samstag im Landespokalfinale, hatte da allerdings mit dem Bezirksligisten VfB Linz eine deutlich leichtere Aufgabe. Nach einem 0:1 Rückstand gewann man mit 6:1 und ist nun Rheinland-Pokalsieger. In der Liga hat die TuS 53 Zähler, also acht Punkte mehr als die TSG. „Koblenz spielt bislang eine starke Saison und wird nach dem Pokalerfolg versuchen, die positive Energie mitzunehmen. so Braun. Dennoch wollen wir natürlich ein gutes Spiel machen und möglichst gewinnen.

Fußball Regionalliga Südwest
Dienstag 1.Juni: TSG Balingen – TuS RW Koblenz

Ein Neuzugang für die kommende Saison ist auch schon fix: Die TSG hat Innenverteidger Laurin Curda verpflichtet. Der 19jährige kommt vom Oberligisten SV Sandhausen zwei. Sandhausen hat ja seine zweite Mannschaft nun aufgelöst. Der gebürtige Ludwigsburger spielte in der Jugend für den VfB Stuttgart und für die TSG Hoffenheim und erzielte bei seinem einzigen Länderspiel für die deutsche U17 Auswahl ein Tor.



WERBUNG:

Seitenanzeige: