RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Mössingen:

Jumap&Fly am 11.Juni in Mössingen - BW-Meisterschaften beim Nachwuchs verlegt

Stand: 26.05.21 10:42 Uhr

Leichtathletik der Spitzenklasse gibt es wieder am Freitag in zwei Wochen, also am 11.Juni, im Ernwiesenstadion in Mössingen-Belsen.

Die LG Steinlach-Zollern richtet zum 11.Mal das internationale Abendsportfest Jump&Fly aus. Die Veranstaltung war ja eine der wenigen, die auch im vergangenen Jahr stattfinden konnten, da im Hechinger Weiherstadion. Drei Disziplinen stehen traditionell auf dem Programm. Die Athletinnen und Athleten messen sich im Diskuswurf, Weitsprung und Stabhochsprung. Ob und wie viele Zuschauer dabei sein können ist offen, einen Livestream gibt es auf jeden Fall und wir sind natürlich wie immer auch mit dabei. Mit einem Hygienekonzept und angemessenen Schutzmaßnahmen lege man größten Wert darauf, dass das Ernwiesenstaditon eine Covid 19 freie Zone bleibt, zudem wäre ohne Sponsoren und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein solches Meeting nicht durchführbar heißt es in der ersten Pressemeldung der LG.

Unterdessen wurden die meisten der für den Juni geplanten Nachwuchslandesmeisterschaften und württembergische Meisterschaften in den Juli verlegt, dies teilte der württembergische Leichtathletik Verband nun mit. Die Mehrkampfmeisterschaften der Altersklasse U20 sind entweder für das erste Juli-Wochenende in Weingarten oder für den 24 und 25.Juli in Pliezhauen geplant. Die finale Entscheidung steht da noch aus.



WERBUNG:

Seitenanzeige: