RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Am Samstag WFV-Pokal - TSG im Finale gegen Ulm

Stand: 26.05.21 10:38 Uhr

Zum Fußball: Am Samstag steigt im Stuttgarter Gazzi-Stadion das Finale im WFV-Pokal. Die TSG Balingen trifft auf den Regionalligarivalen SSV Ulm.

Beide Teams standen sich schon 2020 im Finale gegenüber. Da siegten die Ulmer mit 3:0 und könnten nun ihren vierten Titel in Folge einfahren. In der Liga behielt der SSV ebenfalls zweimal deutlich die Oberhand. Im Heimspiel mit 3:0 und im Rückspiel in Balingen sogar mit 4:0. Zum 65sten Mal wir der Verbandspokalsieger ermittelt.

Fußball WFV-Pokal Finale

Samstag 29.Mai 14 Uhr: TSG Balingen – SSV Ulm ( in Stuttgart)

Wir schauen uns mal den Weg der Balinger in dieses Endspiel in einer Graphik an. Nach dem Freilos in Runde eins war es gleich in der zweiten Runde so spannend wie danach nicht mehr. Beim FC Holzhausen behielt die TSG erst nach Verlängerung mit 3:2 die Oberhand. In der dritten Runde setzte man sich mit 3:0 beim VfL Mühlheim durch und im Achtelfinale landeten die Balinger einen 7:2 Kantersieg beim 1.FC Heiningen. Dann wurde es wieder enger. Im Viertelfinale gewann die TSG mit 1:0 in Laupheim und im Halbinale for knapp 10 Tagen machte man mit einem 2:1 Erfolg bei den Stuttgarter Kickers den Finaleinzug perfekt.

Fußball WFV Pokal
Halbfinale: Stuttgarter Kickers – TSG Balingen 1:2
Viertelfinale: FV Olympia Laupheim – TSG Balingen 0:1
Achtelfinale: 1.FC Heiningen – TSG Balingen 2:7
3.Runde: VfL Mühlheim – TSG Balingen 0:3
2.Runde: FC Holzhausen – TSG Balingen 2:3 n.V.

Die Partie wird im Rahmen einer Dreier-Konferenz ab 14 Uhr im SWR übertragen. Die Kollegen berichten in einer Schalte auch vom Endspiel um den badischen Pokal. Da stehen sich in Pforzheim Drittligiste SV Waldhof Mannheim und Regionalligiste FC Astoria Walldorf gegenüber und im Rheinland trifft Gastgeber Koblenz auf den VfB Linz. In der Liga kommt es dann bereits am Dienstag zum Aufeinandertreffern mit Koblenz und auch Walldorf ist dann zum Rundenkehraus noch in Balingen zu Gast.



WERBUNG:

Seitenanzeige: