RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG verliert in Elversberg - am Samstag Pokalfinale gegen Ulm

Stand: 25.05.21 12:55 Uhr

Wir bleiben in Balingen und kommen zum Fußball: In der Regionalliga Südwest musste die TSG Balingen beim Tabellenzweiten, bei der SV Elversberg ran.

Die Gastgeber gewannen durch den Treffer von Luca Dürholtz in der 25sten Minute mit 1:0 und sind damit seit 17 Spielen ungeschlagen und feierten den neunten Sieg in Folge. Es war das 13te Saisontor des Elversberger Kapitäns und das 92ste des Teams von Trainer Horst Steffen insgesamt. Das ist Ligabestwert. Damit liegt man mit jetzt 81 Punkten fünf Zähler hinter Spitzenreiter SC Freiburg zwei weiter auf Rang zwei. Die TSG bleibt bei 45 Zählern und rutscht auf Platz 15 ab. Drei Partien stehen in dieser Saison noch an, zu Hause gegen Koblenz, beim FSV Frankfurt und zum Schluss noch das Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf.

Fußball Regionalliga Südwest
SV Elversberg – TSG Balingen 1:0
Tor: 1:0 Dürholtz (25.Min)

Am Samstag steigt aber erstmal im Stuttgarter GAZZI-Stadion das WFV-Pokale gegen den SSV Ulm. Mehr dazu folgt. Das Ligaspiel gegen Koblenz wurde auf den kommenden Dienstag verlegt.

Fußball WFV-Pokal
Finale Samstag 29.Mai 14 Uhr in Stuttgart: TSG Balingen – SSV Ulm

Unterdessen hat Luca Kölsch, der ja nach seinem Kreuzbandriss noch eine Weile ausfällt, seinen Vertrag verlängert. Carlos Konz schließt sich zur neuen Runde dem Landesligisten VfL Nageold an.



WERBUNG:

Seitenanzeige: