RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Weitere Personalentscheidungen bei der TuS - Niederwieser geht - Obradovic bleibt - Bergfeld kommt

Stand: 20.05.21 12:33 Uhr

Und am Nachmittag gab die TuS noch drei Personalentscheidungen bekannt. Der bis zum Juni 2022 laufende Vertrag mit Anika Niederwieser wird im Einvernehmen mit dem Verein aufgelöst.

Die Südtirolerin kehrt zur neuen Runde zum Thüringer HC zurück. Zu den Ablöseformalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Das Paket aus Handball, Umfeld und Studium hat mich dazu bewogen, so die Rückraumspielerin. Mir werden vor allem die letzten beiden Heimspiele in der ausverkauften Öschhalle in Erinnerung bleiben.

Wir hatten natürlich mit Anika geplant, aber jetzt werden wir den Vertrag mit Marija Obradovic verlängern, so Manager Ferenc Rott. Die 28jährige arbeitet nach ihrem Kreuzbandriss am Comeback. Siemacht große Fortschritte, so Rott. Ich bin wirklich froh, dass ich hier bleiben werd, so die serbische Nationalspielerin.

Zudem wird mit Margot Bergfeld eine neue Kreisläuferin dazustoßen. Da ja noch offen ist, wann Svenja Hübner aufgrund ihrer Lungenembolie wieder spielen kann, wurde die 19jährige verpflichtet. Svenja geht es schon deutlich besser, aber wir wollten noch eine weitere Option für diese Position, so der Manager. Bergfeld spielt derzeit in der dritten französischen Liga beim HBC Nantes. Sie hat schon mittrainiert und wird in Deutschland ihr Studium fortsetzen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, dass es losgeht.



WERBUNG:

Seitenanzeige: