RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Letztes Heimspiel für die TuS - am Samstag kommt der SV Union Halle-Neustadt

Stand: 20.05.21 10:50 Uhr

Los geht’s mit Handball: Nach dem Aus im Pokalhalbfinale in Stuttgart gegen den späteren Pokalsieger Bietigheim gilt der Fokus der TuS Metzingen jetzt wieder auf die Liga. Da stehen noch zwei Spiele an

Wir schauen mal kurz auf die Tabelle, einige Teams waren ja am Mittwochabend im Einsatz. Dortmund ist Meister, Bietigheim Zweiter. Die HSG Blomberg-Lippe ist mit 41:15 Punkten auf Platz drei. Die HSG muss aber zum Abschluss noch gegen Meister Dortmund ran. Der Thüringer HC hat nach dem Sieg gegen Neckarsulm 41:17 Punkte bei einem Spiel mehr als die TuS. Die Pink Ladies kommen auf 40:16 Zähler,

Handball 1.Bundesliga Damen
1. Borussia Dortmun 56:0
2. SG BBM Bieitigheim 47:7
3. HSG Blomberg-Lippe 41:15
4. Thüringer HC 41:17
5. TuS Metzingen 40:16
6. Neckarsulmer Sport-Union 37:21

Am Samstag steht das letzte Heimspiel gegen den SV Union Halle-Neustadt an. Der zog am Mittwoch gegen Bensheim zu Hause den kürzeren. Mit 20 Pluspunkten hat man den Klassenerhalt aber schon in der Tasche. In Bensheim beenden die TusSies dann am Dienstag die Saison.

Handball 1.Bundesliga Damen
Samstag 22.Mai: TuS Metzingen – SV Union Halle-Neustadt

Mit Maren Weigel, Lena Degenhardt und Marlene Zapf stehen auch wieder drei Metzingerinnen im Aufgebot von Bundestrainer Henk Groener ab dem 30.Mai in Duisburg. Taktische und technische Grundlagen stehen im Fokus, zudem wird uns die Rollenverteilung in dieser neuformierten Gruppe beschäftigen, so Groener. Zapf landete übrigens bei der Wahl zur Spielerin der Saison von Trainern und Spielerinnen der ersten und zweiten Liga auf Platz drei gewählt. Die Wahl gewann Nele Franz von der HSG Blomberg-Lippe vor Inger Smits vom Meister Borussia Dortmund.

Zudem hat der DHB nun beschlossen, dass die Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft bei der WM 2025 in der Stuttgarter Porschearena ausgetragen werden sollen. Der Weltverband muss allerdings noch sein Okay geben. Die WM wird gemeinsam mit der Niederlande ausgerichtet.



WERBUNG:

Seitenanzeige: