RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert nach starker Leistung in Kiel - am Samstag kommt der Bergische HC

Stand: 18.05.21 13:40 Uhr

Wir bleiben in der ersten Bundesliga und kommen zu den Männern: Da bot der HBW Balingen-Weilstetten auswärts dem Tabellenführer THW Kiel lange Paroli und zog erst in der Crunchtime mit 34:38 den kürzeren.

Die lange Anreise mit dem Bus mussten die Balinger ohne sechs verletzte Spieler antreten, kurzfristig fehlte auch Toptorschütze Lipovina.Vor allem in Hälfte eins lief es richtig gut, was wir da im Angriff gespielt haben, war schon geil, so Trainer Jens Bürkle. 10 Minuten vor Schluss stands beim deutschen Rekordmeister 30:30. Keine Ahnung was passiert, wenn wir da noch einen Ball abgreifen, so Bürkle. Am Ende fehlten dann etwas Kraft und Konzentration. Tim Nothdurft war mit 8 Toren der beste Werfer der Partie. Am Samstag steht das Nachholspiel gegen den Bergischen HC an, der hat zuletzt gegen Ludwigshafen überraschend verloren, steht aber mit 29 Punkten auf einem sehr guten neunten Platz.

Handball LiquiMoly Bundesliga
THW Kiel – HBW Balingen-Weilstetten 38:34
Beste HBW-Werfer: Nothdurft (8), Gretarsson, Strosack (je 4)
Nächstes Spiel: Samstag 22.Mai: HBW Balingen-Weilstetten – Bergischer HC

Wir schauen mal auf die Tabellensituation im unteren Drittel:

Minden hat als 15ter 21 Pluspunkte, der HBW steht mit 20:40 Zählern weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Ludwigshafen unterliegt Nordhorn, beide Teams haben jetzt jeweils 17 Punkte. Essen und Coburg sind schon weit abgeschlagen. Die Mannschaften haben unterschiedlich viele Spiele absolviert. Minden, und Ludwigshafen sind bereits unter der Woche wieder im Einsatz.

Graphik: Handball LiquiMoly Bundesliga

15. GWD Minden 21:37

16. HBW Balingen-Weilstetten 20:40

17. Eulen Ludwigshafen 17:41

18. HSG Nordhorn-Lingen 17:45

19. TuSEM Essen 11:49

20. HSC 2000 Coburg 8:48



WERBUNG:

Seitenanzeige: