RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW mit Remis gegen Minden - am Samstag in Kiel

Stand: 11.05.21 12:49 Uhr

Wir starten mit der Handballbundesliga:Nach dem Überraschungscoup in Magdeburg musste der HBW Balingen-Weilstetten am Sonntag in der Sparkassenarena gegen den Tabellennachbarn Minden ran. Nach einer packenden Partie trennten sich beide Teams 29:29 unentschieden.

Ich hätte schon ganz gerne zwei Punkte gehabt, dann wäre die Woche perfekt gewesen, so Trainer Jens Bürkle, hinten raus müssen wir aber mit dem Punkt zufrieden sein. Acht Sekunden vor dem Ende erzielte Kreisläufer Kristian Beciri den Balinger Ausgleich. Das Hinspiel gewann der HBW übrigens mit 27:20. Vladan Lipovina war mit neun Toren der beste Werfer der Partie. Am Samstag geht's zum Rekordmeister und Tabellenführer THW Kiel.

Handball Liqui Moly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – GWD Minden 29:29
Bester HBW-Werfer: Lipovina (9)
Nächstes Spiel: Samstag 15.Mai: THW Kiel – HBW Balingen-Weilstetten

Den 28:26 Sieg des HBW in Magdeburg haben wir ja schon ausführlich in den Nachrichten vermeldet. Die Gallier von der Alb zeigten da eine bärenstarke Vorstellung und auch beim Tabellenvierten war Lipovina mit 7 Toren der beste Werfer. Es war der erste Sieg in Magdeburg nach über zehn Jahren.

Handball Liqui Moly Bundesliga
SC Magdeburg – HBW Balingen-Weilstetten 26:28
Beste HBW-Werfer: Lipovina (7), Gretarsson (6)

Wir schauen uns mal den unteren Teil der Tabelle an:

Minden und der HBW haben nun jeweils zwanzig Pluspunkte. Auf dem ersten Abstiegsplatz stehen die Eulen Ludwigshafen, die nach ihrem Sieg in Erlangen 15 Zähler haben. Ebenso wie die HSG Nordhorn-Lingen. Essen und Coburg haben nun schon einen deutlichen Rückstand. Allerdings haben die Teams auch unterschiedlich viele Spiele absolviert.

Handball Liqui Moly Bundesliga
Tabelle:
15. GWD Minden 20:36
16. HBW Balingen-Weilstetten 20:38
17. Eulen Ludwigshafen 15:39
18. HSG Nordhorn-Lingen 15:43
19. TuSEM Essen 11:47
20. HSC 2000 Coburg 8:46



WERBUNG:

Seitenanzeige: