RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt in Madgeburg - am Sonntag kommt Minden

Stand: 07.05.21 12:40 Uhr

Handballbundesliga beim SC Magdeburg. Von einer kleinen Sensation war hier und da zu lesen und zu hören. Der HBW zeigte beim Tabellenvierten eine ganz starke Vorstellung und siegte völlig verdient mit 28:26.

Es war der erste Sieg in Magdeburg nach über 10 Jahren und bereits der sechste Auswärtssieg in dieser Saison. Lipovina mit sieben und Gretarsson mit sechs Toren waren die besten Werfer. 5 Minuten vor dem Ende führten die Gäste mit 28:22.

Handball Liqui Moly Bundesliga
SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten 26:28
Beste HBW-Werfer: Lipovina (7), Gretarsson (6)
Nächstes Spiel: Sonntag 9.Mai: HBW Balingen-Weilstetten – GWD Minden

Das sind zwei ganz wichtige Punkte für uns. Es war ein tolles Spiel meiner Mannschaft und es war toll, wie sie den ganzen Ausfällen getrotzt hat", freute sich Trainer Jens Bürkle im Interview bei Sky. Bürkle musste dabei auf Niemeyer, Scott, Thomann und Kapitän Schoch verzichten. Es war also ein „Grand ohne Vier" den die Gallier in der GETEC Arena spielen mussten und auf den war die Mannschaft überragend eingestellt, so Pressesprecher Heinrich Müller. Keeper Mario Ruminsky hielt gleich drei Siebenmeter und vorne zeigten die Gallier von der Alb gleich drei erfolgreiche Kempa-Tricks. Auch der starke Spielmacher Björn Zintel, der ja den HBW im Sommer verläßt, sprach von einem verdienten Sieg und einer guten Vorbereitung auf die Partie, warnte allerdings auch, es sind noch 10 Partien zu absolvieren, wir freuen uns aber schon auf den Sonntag.

Dann kommt GWD Minden in die Sparkassenarena. Die GrünWeißen holten durch einen in der Schlusssekunde von Nationalspieler Juri Knorr verwandelten Siebenmeter zum 27:27 einen Punkt gegen den TVB Stuttgart und haben somit ebenfalls 19 Pluspunkte bei einem Spiel weniger als die Balinger. Die haben nun sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Vier Teams müssen ja in dieser Saison runter. Der HBW hat seine gute Ausgangsposition nochmals verbessert.



WERBUNG:

Seitenanzeige: