RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Soforthilfe Sport aufgestockt - TSG nimmt Trainingsbetrieb teilweise auf - Eishalle mit neuer Fläche

Stand: 06.05.21 14:15 Uhr

Die Landesregierung hat nun entschieden, das Soforthilfeprogramm für die Sportvereine und Verbände um weitere sechs Millionen aufzustocken.

Damit setzen wir ein weiteres wichtiges Zeichen für den Sport in Baden-Württemberg, so Ministerin Eisenmann. Nun fließen insgesamt 25 Millionen Euro als Soforthilfe in den Sport, damit soll der Bedarf bis Ende Juni abgedeckt werden. Ích bin sehr zufrieden über das Nachlegen und die damit verbundene Einhaltung der Zusage, den Sport nicht im Regen stehen zu lassen, freut sich die Präsidentin des Landessportverbandes, Elvira Menzer-Haasis in einer Stellungnahme. Jetzt gelte es, den Fokus auf eine Rückkehr in den Sport in der Breite zu legen. Auch die Vereinbarungen im neuen Koaltionsvertrag gehen was den Sport betrifft in die richtige Richtung.

Unterdessen hat man in den Vereinen teilweise nach strengen Maßnahmen den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen, unter anderem bei der TSG Reutlingen. Für den Fußballnachwuchs besteht die Möglichkeit in Kleingruppen zu trainieren. Auch im Fitness und Gesundheitssport ist eingeschränktes Training wieder möglich.

Darauf hoffen auch die Eishockeyspieler der TSG, die müssen sich allerdings noch gedulden. Jetzt wurden von Eishallenbetreiber Tilo Fritz Kunststoffplatten angeschafft, um den Eishockey-Cracks und den Kunsteisläufern im Sommer optimale Trainingsmöglichkeiten bieten. Auch die Planungen für Trainingscamps für die Landesligatruppe und für den Nachwuchs laufen, so Abteilungsleiter Thomas Schwanzer. Das stark verjüngte Team der TSG sei gut gerüstet für die neue Runde und auch die Kids waren mit Feuereifer bis zum Lockdowen bei der Sache, zudem haben sich Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen bewährt.



WERBUNG:

Seitenanzeige: