RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG kassiert Heimpleite gegen Schlusslicht - am Samstag in Kassel

Stand: 05.05.21 13:47 Uhr

Nee das war nichts, die TSG Balingen kassierte im Heimspiel gegen den Tabellenletzten und feststehenden Absteiger aus Stadtallendorf eine böse 0:4 Pleite.

Die TSG ist aktuell nicht konkurrenzfähig und kommt derzeit über die Rolle des Punktelieferanten nicht hinaus, Gegentore ohne Not, kaum eigene Chancen. So deutlich ist es auf der TSG-Homepage zu lesen. Gut dass es ja jetzt nur zwei statt ursprünglich sechs Absteiger gibt. Das Spiel begann denkbar ungüstig: Bereits in der neunten Minute sah Jonas Fritschi nach einer Notbremse rot, Del Angelo Williams verwandelte den Strafstoß zum 0:1. Nach der Pause trafen Döringer, Phillips und erneut Williams zum ersten dritten Saisonsieg der Eintracht. „Wir sind unter unserem Niveau geblieben", räumte TSG-Coach Martin Braun ein, während sein Kollege Dragan Sijaca meinte: „Hier wie da ist es dasselbe: Als reiner Amateurverein sind wir und eben auch die Balinger davon abhängig, dass alles passt. Offensichtlich war das bei der TSG heute nicht der Fall." Die TSG bleibt bei 41 Punkten und fällt auf Platz 15 zurück. Der Vorsprung auf den Vorletzten Alzenau beträgt nun 17 Punkte, es waren nicht wie am Dienstag vermeldet 21, sondern 18, nach dem Remis von Alzenau gegen Gießen sind nun 17. Da brennt nichts mehr an, auch wenn derzeit wenig passt. Am Samstag geht's nach Kassel und am kommenden Dienstag steigt das Nachholspiel gegen Ulm.

Fußball Regionalliga Südwest
TSG Balingen – TSV Eintracht Stadtallendorf 0:4
Tore: 0:1 Del Angelo Williams (10.Min/FE)
0:2 Döringer (48.Min)
0:3 Phillips (63.Min)
0:4 Del Angelo Williams (82.Min)
Rot: Fritschi (9.Min/TSG)
Nächstes Spiel: Samstag 8.Mai: KSV Hessen Kassel – TSG Balingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: