RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Hailfinger wirbt für Aktion "Sterne des Sports" - offener Brief der Tischtennistrainer an die Verbände

Stand: 29.04.21 09:59 Uhr

Der Vorsitzende des Sportkreises Reutlingen, Manuel Hailfinger, hat in einer Pressemitteilung die Vereine ermutigt, sich für den Preis „Sterne des Sports“ zu bewerben.

Der Preis wird seit wird seit 2004 von den Volks-und Raiffeisenbanken gemeinsam mit den Sportverbänden auf lokaler, Landes und Bundesebene vergeben und zeichnet Vereinsprojekte aus. Unsere Sportvereine leisten auch in diesen Zeiten einen unglaublich wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, toll wenn dieser Einsatz über die „Sterne des Sports" honoriert wird, so Hailfinger. Im Mittelpunkt der Aktion stehen Fairness, Toleran und das ehrenamtliche Engagement.

Zum Schluss noch eine Meldung vom Tischtennis.

Der Verband Deutscher Tischtennistrainer hat sich mit einem offenen Brief an die Verbände gewandt um auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Es sei höchste Zeit unseren Trainerinnen und Trainern eine Perspektive zu geben. Die Entwicklung, vor allem in finanzieller Hinsicht sei besorgniserregend. Die Forderung an die Politik um Unterstützung, sei mit Ausnahme weniger Bundesländer, bislang ungehört geblieben. In einer Umfrage, an der rund 430 Trainerinnen und Trainer teilgenommen haben, gab jeder siebte der Befragten an, aufhören zu wollen, wie schwer es ist Trainernachwuchs zu gewinnen, wissen wir alle, so der Präsident des Verbandes, Gert Zender



WERBUNG:

Seitenanzeige: