RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG bei Schott Mainz gefordert - nur noch drei Punkte Abstand auf die Abstiegsränge

Stand: 29.04.21 09:54 Uhr

Los geht’s mit Fußball: Neun Partien stehen für die TSG Balingen in dieser Saison in der Regionalliga Südwest noch an.

Nach den Niederlagen zuletzt in Gießen und gegen den VfB Stuttgart zwei ist das Polster auf den ersten Abstiegsplatz auf drei Punkte zusammengeschmolzen. Die TSG steht mit 41 Punkten auf Platz 14. Am Samstag geht's zum TSV Schott Mainz. Auch die Pfäzer haben zuletzt zweimal verloren und belegen mit 32 Punkten Platz 20 von 22 Teams. Im Hinspiel konnte die TSG ja mit 4:0 gewinnen, Kaan Akkaya erzielte binnen 35 Minuten einen Hattrick, Simon Klostermann traf kurz nach der Pause zum Endstand. Uns erwartet eine erneut schwierige Aufgabe, doch wir wollen an die zuletzt guten Vorstellungen anknüpfen und in Mainz was holen, gibt Trainer Martin Braun die Marschrichtung vor. Vor allem in Sachen Chancenverwertung müssen sich seine Schützlinge aber steigen. Die Mainzer haben sich im Laufe der Saison gesteigert, siegten beispielsweise klar gegen Homburg und bei der SG Sonnenhof Großaspach, auch gegen Ulm und Aalen holte man jeweils einen Punkt. In der starken Offensive ragt Raphael Assibey-Mensah mit 11 Saisontoren heraus.

Fußball Regionalliga Südwest
Samstag 1.Mai: TSV Schott Mainz – TSG Balingen

Zudem tut sich auch in Sachen Infrastruktur was in Balingen. Eine weitere Kunstrasen-Kleinspielfläche steht in Kürze zur Verfügung. Nach der geplanten Fertigstellung im Juni kann neben dem Schulsport unter anderem die TSG diese neue Trainingsmöglichkeit nutzen. Wir freuen uns sehr über den Sportplatz; damit wird ein wichtiger Schritt gemacht, um die Platzsituation ein klein wenig zu entspannen und unseren Jugendspielern künftig bessere Trainingsmöglichkeiten zu bieten, heißt es auf der Vereinshomepage. Neben dem Kunstrasenspielfeld werden im Längenfeld-Sportzentrum weitere Sportflächen und Funktionsräume geschaffen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: