RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW holt isländischen Nationalspieler - Zintel geht im Sommer

Stand: 27.04.21 14:44 Uhr

Wir bleiben in Balingen und kommen zum Handball: Den 31:28 Heimsieg des HBW Balignen-Weilstetten gegen TuSEM Essen vom vergangenen Donnerstag haben wir ja im Sportmagazin am Freitag schon kurz vermeldet.

Die Youngster Nothdurft und Saueressig waren mit sechs beziehungsweise fünf Toren die besten Werfer. Der HBW hat jetzt frei bis zum 6.Mai, dann geht's nach Magdeburg und drei Tage später kommt dann GWD Minden in die Sparkassenarena.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TuSEM Essen 31:28
Beste HBW-Werfer: Nothdurft (6), Saueressig (5)
Nächstes Spiel: Donnerstag 6.Mai: SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten

An der Tabellensituation hat sich nach den Spielen am Wochenende nichts geändert. Die Balinger bleiben mit jetzt 17 Punkten auf Rang 16 und haben weiterhin vier Punkte Vorsprung auf Ludwigshafen und Nordhorn-Lingen. Die HSG hat gegen Wetzlar knapp verloren, Essen bleibt nach der Niederlage gegen Kiel bei elf Punkten. Coburg hat acht Zähler. Allerdings haben die Teams auch unterschiedlich viele Spiel absolviert. Der HBW hat auch noch ein Nachholspiel gegen den Bergischen HC zu absolvieren.
Handball Liqui Moly Bundesliga
Tabelle: 15. GWD Minden 18:34
16. HBW Balingen-Weilstetten 17:37
17. Eulen Ludwigshafen 13:39
18. HSG Nordhorn-Lingen 13:43
19. TuSEM Essen 11:43
20. HSC 2000 Coburg 8:42

Zudem gab der HBW am Vormittag die Verpflichtung des isländischen Nationalspielers Daniel Ingason bekannt. Der 25jährige Spielmacher war zuletzt zwei Jahre in Dänemark bei Esbjerg aktiv. Björn Zintel wird dagegen die Balinger nach nur einer Saison wieder verlassen. Zintel kam vom Zweitligisten TV Hüttenberg, konnte aber sein Können auch aufgrund einer Verletzung gleich zum Saionstart nicht nachhaltig auf die Platte bringen. Mehr dazu dann auch noch in dieser Woche.



WERBUNG:

Seitenanzeige: