RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW schlägt Essen - vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge

Stand: 23.04.21 11:54 Uhr

Mit der ersten Handballbundesliga legen wir los: Da feierte der HBW Balingen-Weilstetten am Donnerstagabend einen wichtigen 31:28 Heimsieg im Kellerduell gegen TuSEM Essen und baut damit den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte aus.

Die Jungs von Trainer Jens Bürkle lagen nicht einmal in Rückstand, kurz nach der Pause zog man auf 17:11 entscheidend davon. Das haben die Jungs super gemacht und ich hatte frühzeitig das Gefühl, das Ding nimmt uns heute keiner, freute sich der Coach. Gästetrainer Naji sah es genauso: Es hat sich nie eng angefühlt, Balingen ist sehr dominant aufgetreten. Tim Nothdurft mit sechs und Lukas Saueressig mit fünf Toren waren die besten Werfer. Einziger Wehrmutstropfen, der direkte Vergleich ging an Essen, da es die Balinger versäumten nach der 27:33 Hinspielniederlage das Ergebnis auf sieben Tore Differenz zu schrauben, das wurmt mich schon ein bischen, ich hätte die sieben schon gerne gehabt, so Bürkle.

Handball Liqui Moly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TuSEM Essen 31:28
Beste HBW-Werfer: Nothdurft (6), Saueressig (5)
Nächstes Spiel: Donnerstag 6.Mai: HBW Balingen-Weilstetten – GWD Minden

 

17:37 Zähler hat man nun auf dem Konto, einer weniger als Minden, Minden gewann mit 22:20 in Nordhorn. Nordhorn und Ludwigshafen nach der Niederlage in Flensburg bleiben bei 13 Zählern. Essen bei elf Punkten und Coburg bleibt Schlusslicht. Jetzt ist Pause bis zum 6.Mai dann geht's nach Magdeburg. Drei Tage später kommt dann Minden. Das Nachholspiel gegen den Bergischen HC ist noch nicht terminiert.

Handball Liqui Moly Bundesliga
Tabelle: 15. GWD Minden 18:34
16. HBW Balingen-Weilstetten 17:37
17. Eulen Ludwigshafen 13:39
18. HSG Nordhorn-Lingen 13:41
19. TuSEM Essen 11:41
20. HSC 2000 Coburg 8:42



WERBUNG:

Seitenanzeige: