RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gegen Kiel ohne Chance - am Donnerstag kommt Essen

Stand: 20.04.21 14:15 Uhr

Wir starten mit Handball: In der ersten Bundesliga blieb die Überraschung aus. Der HBW Balingen-Weilstetten musste sich im Nachholspiel gegen den THW Kiel mit 22:33 geschlagen geben.

Der Tabellenzweite führte bereits zur Pause klar mit 17:10. HBW-Trainer Jens Bürkle gratulierte seinem Kollegen Filip Jicha zu einem sehr souveränen Sieg, die Betonung lag auf sehr, denn seine Jungs hatten gegen den deutschen Rekordmeister nicht den Hauch einer Chance. Zobel und Gretarsson trafen jeweils vier Mal. Trotz der dritten Niederlage in Folge bleiben die Balinger mit jetzt 15:37 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf Ludwigshafen und auf Nordhorn-Lingen, die HSG holte überraschend einen Punkte in Göppingen. Weiter geht's am Donnerstag mit der Partie gegen den Tabellenvorletzten TuSEM Essen, der hat 11 Zähler.

Handball Liqui Moly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – THW Kiel 22:33
Beste HBW-Werfer: Zobel, Gretarsson (je 4)
Nächstes Spiel: Donnerstag 22.April: HBW Balingen-Weilstetten – TuSEM Essen

Bereits am Donnerstag zog der HBW wie bereits in den Nachrichten vermeldet in Leipzig mit 18:26 den kürzeren. Gegen die aggressive Abwehr der Sachsen fand man kein Mittel. Kurz nach der Pause zogen die Gastgeber entscheidend davon. Moritz Strosack traf vier Mal, der 19jährige Elias Huber feierte sein Bundesligadebüt und erzielte einen Treffer. Dies gelang ihm dann auch drei Tage später gegen den großen THW Kiel. Jetzt gilt es also gegen Essen.

Handball LiquiMoly Bundesliga
SC DHfK Leipzig – HBW Balingen-Weilstetten 26:18
Bester HBW-Werfer: Strosack (4)



WERBUNG:

Seitenanzeige: