RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Porsche Grand Prix top besetzt - Start am Wochenende - Laura Siegemund ist dabei

Stand: 15.04.21 11:55 Uhr

In der Stuttgarter Porschearena hat der 44ste Porsche Tennis Grand Prix der Damen begonnen. Das Teilnehmerfeld ist wie immer hochkarätig besetzt, angeführt von der aktuellen Nummer eins der Welt, Ashleigh Barty sind allein sieben Top-Ten Spielerinnen am Start.

Wir haben so viele Topstars bei uns, dass wir schon ab der zweiten Runde Matches erleben werden, die auch ein Grand-Slam Finale sein könnten, so Turnierdirektor Markus Günthardt. Auch die Metzingerin Laura Siegemund ist mit einer Wildcard dabei. 2017 gewann die 33jährige in Stuttgart. Wir Spielerinnen lieben das Turnier. Es ist so etwas wie eine Wohlfühloase auf der WTA Tour, lobte die Wimbledonsiegerin von 2018 und zweimalige Stuttgart-Siegerin, Angelique Kerber im Vorfeld und sie vermisse aber die Fans, die sonst immer für eine tolle Stimmung sorgen würden. Bis Sonntag läuft die Qualifikatinsrunde und danach werden die Spiele des Hauptfeldes ausgelost.

WERBUNG:

Seitenanzeige: