RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Nachwuchswettbewerbe online - Preise für Veine im HVW

Stand: 14.04.21 12:13 Uhr

Zum Handball: Der Verein der Freunde und Förderer des Handball sin Württemberg hat nun die Sieger des Vereinspreises 2020 ermittelt.

Über 30 Vereine haben mitgemacht. Insgesamt wurden in drei Kategorien 9000 Euro Preisgeld ausgeschüttet. Unter anderem gewann der SV Leonberg einen Trainingsabend mit den Bundesligadamen der TuS Metzingen, die JSG Balingen-Weilstetten wurde in der Kategorie Nachwuchs Zweiter und gewann da neben 1000 Euro auch 14 Bälle des Erstligisten TVB Stuttgart. Vielen Dank an die Vereine, die Herausragendes geleistet und sich viel Arbeit und Mühe gemacht haben, so der Vorsitzende des Vereins und frühere DHB und HVW Präsident Bernhard Bauer. Auch der amtierende HVW-Präsident Hans Artschwager lobte die Teilnehmer und bedauert zugelich, dass den Vereinen durch Corona über 2000 Jugendliche verloren gegangen seien. Deshalb seien solche Aktionen umso wichtiger, dass die Kids dem Handball erhalten bleiben.

Am 20.April geht der digitale Wettbewerb für E und D-Jugendteams in die zweite Runde. Die vom Deutschen Handball Bund ins Leben gerufene genannte Hanniball-Challenge war bereits im März ein voller Erfolg. Wir möchten mit der Aktion den fehlenden Trainings und Schulsportbetrieb zu einem kleinen Teil ausgleichn und vor allem das emoitonale Band der Kinder zu Handball, Mannschafft und Verein stärken, so der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober. 1700 Mannschaften mit bis zu 11500 Kids waren an fünf Spieltagen am Start. Das Angebot wurde nun für Erst und Zweitklässler erweitert. Da geht es nicht um den Wettkampf, sondern vor allem um den spielerischen Anreiz, um Spaß am Handball zu finden und zu erhalten, so Schober weiter. Anmeldung und Infos gibt's auf der DHB-Homepage.



WERBUNG:

Seitenanzeige: