RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Drei Metzingerinnen bei DHB-Lehrgang in Frankfurt - am Samstag erstes WM-Play-off Spiel in Portugal

Stand: 14.04.21 12:08 Uhr

Für die deutsche Damennationalmannschaft stehen am Wochenende gegen Portugal die beiden Qualifikationsspiele zur WM im Dezember in Spanien an.

Derzeit ist das Team beim Vorbereitungslehrgang in Frankfurt. Mit dabei im 22er Kader sind mit Maren Weigel, Marlene Zapf und Lena Degenhardt auch drei Spielerinnen der TuS Metzingen: Die WM-Qualifikation ist und bleibt unser klares sportliches Ziel, so Bundestrainer Henk Groener, Marlene Zapf äußerte sich nach dem Sieg der TuS gegen Bad Wildungen wie folgt:

Handball WM-Play-offs Damen
Samstag 17.April: Portugal – Deutschland (in Luso)
Dienstag 20.April: Deutschland – Portugal (in Hamm)

Einige etablierte Spielerinnen fehlen, die Topteams aus Dortmund und Bietigeheim waren bis Dienstag in Quarantäne. Wir werden keine Drahtseilakte machen, wer in Quarantäne ist, bleibt auch da, auch wenn es ein negatives Testergebnis gibt, wir stehen mit allen Spielerinnen in Kontakt und werden es kurz vor dem Abflugt am Freitag entscheiden können wer dabei ist, so Groener weiter. Wir werden aber gut vorbereitet nach Portugal fliegen. Auch DHB-Sportvorstand Axel Kromer, früher ja für den VfL Pfullingen aktiv, betont die Favoritenrolle, zumal sich Portugal nicht für die vergangenen internationalen Turiere qualifizieren konnte. Am Freitag wird der Kader auf 16 Spielerinnen reduziert.



WERBUNG:

Seitenanzeige: