RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Niederlage zum Abschluss - Keppeler bleibt

Stand: 13.04.21 12:19 Uhr

Für die Tigers Tübingen ist die Saison in der zweiten Basketballbundesliga ja seit Samstag beendet. Die Planungen für die neue Runde haben ja schon begonnen und jetzt hat nach Crawley, Lanmüller, und Beck auch Daniel Keppeler für eine weitere Saison unterschrieben.

"Daniel hat eine solide Saison gespielt. Ich freue mich, dass wir ihn in Tübingen halten konnten, denn er hat das Potential sich zu einem Führungsspiele zu entwickeln", betont Manager Robert Wintermantel. "Ich werde im Sommer weiterhin an meinem Dreier und auch intensiv im Kraftraum arbeiten. Mein Ziel ist es, einer der besten Spieler auf meiner Position in der ProA zu werden", zeigt sich der 24jährige selbstbewusst. Der Center wurde in Bamberg ausgebildet und kam im Sommer aus Baunach an den Neckar. "Wir haben bereits in der Vorbereitung gesehen, dass Daniel sehr viele gute Anlagen mitbringt. Die Verletzung am Sprunggelenk vor dem Saisonstart hat ihn ein wenig aus dem Konzept geworfen. Er benötigt unbedingt mehr Konstanz in seinem Spiel. Ich bin überzeugt, dass er mit viel Arbeit noch einen erheblichen Leistungssprung machen kann", so Headcoach Danny Jansson. Am Montagvormittag waren einige Akteure noch beim Blutspenden und mehr zu den Tigers dann auch noch in dieser Woche

WERBUNG:

Seitenanzeige: