RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

WFV bricht Saison ohne Wertung ab - Oberliga noch offen

Stand: 13.04.21 12:16 Uhr

Seit Freitagnachmittag ist es amtlich: Der württembergische Fußballverband hat entschieden die Saison 2020/2021 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Das betrifft alle Ligen ab der Verbandsliga abwärts.

Die Saison wird annuliert, somit gibt es weder Auf-noch Absteiger. Die Entscheidung betrifft sowohl die Herren als auch die Damen als auch die Jugend. Ausgenommen sind die Pokalwettbewerbe sowohl auf Verbands als auch auf Bezirksebene. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis zum 9.Mai sei aufgrund der Corona-Pandemie unmöglich. Wir haben bis zuletzt gehofft, müssen nun aber diese bittere Entscheidung treffen. Es war richtig, diese so lange wie möglich offen zu halten um eine sportliche Wertung zu erzielen, dies sei aber nicht mehr möglich, so WFV-Präsident Matthias Schöck. Ich bin zuversichtlich, dass wir die neue Saison pünktlich starten können. Unsere Vereine haben bewiesen, dass sie sich unter erschwerten Bedinungen verantwortunsvoll und leidenschaftlich für den Fußball einsetzen. Davor habe ich großen Respekt und das mach Mut für die Zukunft.

Wie es bei den Herren, Damen und der Jugend in den Oberligen weitergeht ist jedoch nocht nicht entschieden, vor allem bei den Herren sei die Aufstiegsfrage in die Regionalliga noch ungeklärt. Die Spielkommission der Oberliga erarbeitet derzeit einen Vorschlag um dies zu klären. Der SSV Reutlingen hat sich beispielsweise gegen Aufsteiger aus der Oberliga ausgesprochen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: